Winter 2014 Preview

Die Herbstseason ist zu Ende gegangen und die Winter 2014 Season steht an also gibt es wieder eine etwas verspätete Preview da ich momentan mal wieder extrem im Prüfungsstress stecke.

 

Neben einer Reihe neuer TV Serien sind natürlich auch wieder einige Filme, OVAs und Specials am Start. Die Preview wird sich aber wie sonst auch auf eine Auswahl von 20 TV Serien beschränken. Auf alles andere wird eventuell eingegangen wenn sie aktuell werden.

 

 

 

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren

20130508_chuunibyou00

Die lang erwartete Fortsetzung der RomCom ist nun endlich da. Durch einige Umstände leben Yuuta und Rikka nun zusammen. Eigentlich sollte dass ja äußerst aufregend für die beiden Turteltäubchen sein….

Aber kommt Yuuta der noch nicht mal ein normales Mädchen als Freundin hatte mit Rikka klar? Er grübelt auf jedenfall gewaltig darüber wie es mit ihrer Beziehung weitergehen soll. Der Rest der Truppe ist natürlich auch weiterhin da nur eine Klasse höher und wenn das nicht schon genug wäre taucht dann auch noch der Grund für seinen chuunibyou Ausbruch in der Mittelschule auf. Sie nennt sich selber Sophia Ring Saturn the 7th oder auch einfach Satone Shichimiya.

 

 

D-Frag!

D-frag-anime-008

Kazama Kenji hällt sich für einen ziemlich üblen Burschen und die meisten würden ihm da zustimmen. Kenji’s Gang gerät an eine Gruppe von 4 strangen Mädchen. Wie schlimm sein Ruf auch sein mag, im Vergleich zu dem unerhörten Benehmen dieser 4 Girls erscheint er total harmlos. Die 4 zwangsrekrutieren ihn kurzerhand für ihren Club und stellen damit sein Leben total auf den Kopf.

 

 

Inari, Konkon, Koi Iroha

Inari-Konkon-image-333

Fushimi Inari ist ein schüchternes und nicht ganz so helles Mädchen welches in Kyoto im Stadtteil Fushimi wohnt. Sie schwärmt für ihren Mitschüler Tanbabashi ist aber nicht in der Lage ihm ihre Gefühle zu zeigen. Eines Tages als Dank dafür, dass sie einem kleinen Fuchs geholfen hat gewährt ihr die Gottheit Ukonomitama-no-kami die Fähigkeit ihre Form zu wandeln.

 

 

Mahou Sensou

300px-Mahousensou-anime

In dieser modernen Story über Magie dreht es sich um den eigentlich ganz normalen Schüler Nanase Takeshi welcher eine etwas düstere Vergangenheit hat. Aus diversen Gründen ist er mit seinen Kindheitsfreundin Isoshima Kurumi eine vorgetäuschte Beziehung eingegangen aber ansonsten führt er ein ganz normales Leben.

Eines Tages findet er Aiba Mui, ein Mädchen in einer ihm unbekannten Uniform, ohnmächtig auf dem Schulgelände. Durch diese Begegnung ändert sich das Schicksal von Takeshi total. Mui erklärt ihm, dass sie eine Magierin sei und entschuldigt sich dafür ihn ebenfalls in einen Magier verwandelt zu haben. Takeshi sieht nun dass es neben der Welt die er bisher gekannt hat auch noch eine weitere gibt in der Magier leben.

 

 

Maken Ki! Two

Maken-Ki-Two

Der Ecchi-Fighting Anime geht in die 2. Runde!

 

 

Mikakunin de Shinkoukei

Mikakunin-de-Shinkoukei-2-600x337

Yonomi Kobeni, ein ganz normales Mädchen, findet an ihrem 16. Geburtstag heraus, dass sie verlobt ist mit Mitsumine Hakuya einem Jungen in ihrem Alter. Hakuya zieht vom Land zu ihr und bringt seine kleine Schwester mit die noch in die Grundschule geht. Dazu kommt noch die ältere Schwester von Kobeni die auch bei ihr lebt. Die Story dreht sich um die 4 und die Beziehungen untereinander.

 

 

Nisekoi

Nisekoi-Anime-Announced

Ichijou Raku ist ein typischer Schüler an der High School. Er ist auch der einzige Erbe des Yakuza Clans Shuei-gumi. Vor 10 Jahren hat er einem Mädchen versprochen sie zu heiraten sobald sie wieder vereint sind, und seit damals hat er den Anhänger den er von ihr bekommen hat gehütet. Eines Tages taucht mit Kirisaki Chitoge ein bildhübsches Mädchen in seiner Klasse als neue Schülerin auf. Die beiden können sich aufs Verrecken nicht ausstehn und liegen sich immer in den Haaren. Doch aus diversen Umständen gehen sie eine Beziehung zum Schein ein. Obwohl sein Herz für seine Klassenkameradin Onodera Kosaki schlägt muss er weiterhin den Freund für Chitoge spielen.

 

 

Nourin

30031308

Als das Idol Kusakabe Yuka unerwartet zurücktritt schockt das die ganze Unterhaltungsindustrie, und Fans auf der ganzen Welt. Teenager Hata Kosaku ist dadurch am Boden zerstört. Er war ihr größter Fan und ihr Abgang führt zu Depressionen bei ihm. Seine Klassenkameraden schaffen es dann ihn dazu zu bringen wieder sein Zimmer zu verlassen und wieder in die Schule zu gehen. Zum Erstaunen aller taucht sein Idol unter ihrem echten Namen Kinoshita Ringo als Transferschülerin bei ihm in der Klasse auf. Er realisiert das er hier die einmalige Chance hat sie persönlich kennenzulernen. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er herauszufinden warum sie hier ist und vielleicht auch nur mehr als Klassenkameraden zu werden.

 

 

Noragami

Noragami

In der Grenze zwischen dieser Welt und einer anderen leben 8 Millionen Götter und Geister die sich in die Belange der Menschen einmischen oder ihnen helfen. Das liebenswerte Mädchen Hiyori Iki wurde von ihren Klassenkameraden gemobbt und will sich auf der Toilette ausheulen als sie dort eine Telefonnummer und die Nachricht “Ich löse deine Probleme” auf eine Wand gekritzelt findet.

Nachdem sie die Nummer angerufen hat trifft sie auf einen Obdachlosen Jungen der sich selbst einen Gott nennt. Yato ist faul, unhöflich und launisch und hört sich nie die Wünsche anderer an aber er hat die Kraft eines Gottes wovon nie jemand etwas gewusst hatte.

 

 

Onee-chan ga Kita

Oneechan-ga-Kita.jpg~original

Die Geschichte dreht sich um den 13 jährigen Mizuhara Tomoya der plötzlich eine große Schwester bekommt als sein Vater wieder heiratet. Die 17 jährige Ichika ist etwas merkwürdig und ihre Zuneigung für Tomoya ist überwältigend wenn nicht sogar etwas beängstigend. Ichika hat auch noch 2 Freundinnen im schlepptau, die sadistisch veranlagte Ruri und die vollbusige Marina.

 

 

Pupa

1402800_540229026065695_446564372_o

Nachdem der Anime eigentlich letze Season schon hätte kommen sollen aber dann verschoben wurde, wird er nun in der Winter Season ausgestrahlt. Dieser Horror Anime dreht sich um die etwas andere Geschwisterliebe. Utsutsu und seine kleine Schwester Yume sind völlig auf sich alleine gestellt. Als Yume eines Tages einen merkwürdigen roten Schmetterling sieht verändert sie sich auf eine merkwürdige Art und Weise. Sie wird zu einer Kreatur die sich von Menschenfleisch ernährt. Utsutsu versucht alles ihr zu helfen und stellt sich für seine kleine Schwester als lebendige Nahrungsquelle zur Verfügung.

 

 

 Robot Girls Z

9395277855_7c842a7e70_o

Die Story dreht sich um ein neues Team von “Toei Robot Girls” genannt Team Z. Dies kommt von der Toei’s Mazinger Z Franchise: Mazinger Z, Great Mazinger und UFO Robot Grendizer. Normalerweise gehen sie Aktivitäten im Stadteil Nerima in Tokyo nach um den Bekanntheitsgrad der vielversprechenden zukünftigen Energiequelle “Photon Power” zu steigern. Gelegentlich versucht das “Mechanical Beast” Team die Energie zu stehlen was natürlich verhindert werden muss. Das eine oder andre mal klopfen sie sich auch einfach zum Stressabbau.

 

 

Saikin, Imouto no Yosu ga Chotto Okashiin Da Ga.

news_large_imouto_2

In dieser RomCom lebt ein Mädchen namens Kanzaki Mitsuki mit ihrem Stiefbruder Yuuya zusammen nachdem ihre Mutter wieder geheiratet hat. Eines Tages wird Mitsuki vom Geist eines jungen Mädchens besessen. Hiyori im Körper von Mitsuki muss sich in Yuuya verlieben um zu den Toren des Himmels aufsteigen zu können.

 

 

Saki Zenkoku-hen

20121028_saki02_resize

Die Fortsetzung der Mahjong Girls mit übernatürlichen Skills. Nachdem im Spin-Off ja schon ein Teil der Nationalen Meisterschaft aus einem anderen Blickwinkel gezeigt wurde geht es jetzt wieder mit Saki und Nodoka weiter. Wird sie gegen ihre Schwester antreten und endlich aus ihrem Schatten treten können…

 

 

Sakura Trick

sakura-trick

Nach langem einmal wieder ein Yuri. Die Story geht um Yuu und Haruka die eine High School besuchen die in 3 Jahren geschlossen wird. Um etwas Besonderes zu erleben küssen sich die beiden und von da an vertieft sich ihre Beziehung.

 

 


Seitokai Yakuindomo*

085641_2010-06-08_Seitokai_Yakuindomo

Die 2. Season für den Schülerrate an der Ousai Academy. Tsuda Takatoshi hat sich für die Schule entschieden da sie in seiner nähe liegt allerdings wurde diese gerade erst für Jungs geöffnet er findet sich also in einem riesen haufen Mädchen wieder. Er wird dort sofort für den Schülerrate rekrutiert und ist dort von einer Intelligenzbestie im Körper einer 12 jährigen und 2 merkwürdigen Mädchen die bei alles und jedem nur den sexuellen Hintergrund sehen.

 

 

Super Sonico, The Animation

super-sonico-1

Ein Anime der sich um das Maskottchen des Videospielentwicklers Nitroplus dreht.

 

 

Toaru Hikuushi e no Koiuta

Toaru_Hikushi_001

Eine Geschichte von einem Prinzen der alles verloren hat und auf eine Reise geht ohne zu wissen ob er jeh wieder seine Heimat sehen wird. Voller Hass und Rachegelüste zieht er los und trifft viele verschiedene Leute auf seiner Reise die ihm einiges über Freundschaft und Liebe beibringen…

 

 

Tonari no Seki-kun

Trailer-Tonari-no-Seki-kun

Die Story dreht sich um das Mädchen Yokoi die in der Schule neben einem Jungen sitzt den man nur als Seki-kun kennt. Er passt nie auf und fabriziert erstaunliche Dinge mit denen er sich ablenkt wie zb. einen detaillierted Golfparcour oder einen genau nachempfundene Schlacht mit Shogi Spielsteinen aus Papier. Sie ertappt sich immer öfter dabei wie sie interesse an seinen Spielen findet obwohl sie dann immer den Ärger mit dem Lehrer bekommt.

 

 

Wake up, Girls!

a4f4e9b32cf7d6687ac60e2d874ef8a46a8b01201375272733

Green Leaves Entertainment ist eine kleine Agentur in Sendai die kurz davor steht dicht machen zu müssen. Die Agentur hat früher Zauberer, Idols und viele andere Klienten in der Entertainment Branche gemanaged aber der letze Klient hat nun auch seinen Vertrag gekündigt. Als letzen Versuch die Agentur am Leben zu erhalten möchte der Präsident eine Idol Gruppe auf die Beine stellen und schickt den unzufriedenen Manager los um Talente zu finden. Dabei hat dieser eine schicksalhafte Begegnung mit einem bestimmten Mädchen….

 

 

 

 

 

Markiert mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>