Fall 2013 Preview

Die Herbst Season steht vor der Tür bzw. schon in den Startlöchern also ist es höchste Zeit den Preview Bericht zu machen. Aber wieder einmal nimmt mich das RL mit Arbeit, Studieren und andren Aktivitäten mehr ein als mir lieb ist…

 

Die Herbst Season bietet neben 44 Anime Serien noch einige Filme und natürlich wieder ein großes Pensum and OVAs und Specials. Da man sich ja leider immer entscheiden muss ist die Wahl auf 23 TV Shows gefallen. Auf Filme und OVA/Specials wird bei Bedarf seperat eingegangen wenn diese aktuell werden.

 

 

 

Ace of Diamond

maxresdefault

Die Story dreht sich um den Pitcher einer kleinen High School auf dem Lande Eijun Sawamura der durch Zufall an den Catcher einer Elite Schule gerät. Was dann dazu führt dass er sich dazu entschließt die Schule zu wechseln. Zusammen mit dem restlichen Team wird das Ziel die Koushien Championship in Angriff genommen.

 

Eine Manga Adaption bei der das Originalwerk von den Kritikern zumeist sehr angepriesen wird, die Produktion durch Production I. G. und Madhouse versprechen zumeist sehr gute Qualität und im Staff befinden sich einige sehr bekannte und gute Seiyuus. In dieser Season gibt es ja einige Sportanimes dieser scheint der mit dem größten Potential zu sein.

 

Prognose: Gut

 

 

 

Aikatsu! 2

aikatsu-24-wr_001_23551

Die Starlight Acedemy steckt in einem Dilemma und das haben sie der neuen rivalisierenden Idoltrainingschule, der Dream Academy, zu verdanken. Das Vorzeige Idol der Dream Academy, Seira Otoshira, ist ein Talent in der Rockmusik mit einer perfekten Stimmlage wärend Kii Saegusa ein Genie ist, die den Produzenten Kurs der Academy belegt. Beide Schulen kämpfen um die Ehre das Top Idol trainieren zu dürfen.

 

Es wird wie im Prequel ein typischer “cute girls doing cute things” Anime werden der eine ziemlich extreme Dosis Moe liefern wird.

 

Prognose: Durchschnitt

 

 

 

Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova

hadena-arpeggio-of-blue-steel-pv1-720p-19faf1c1-mkv_snapshot_00-39_2013-05-31_04-28-07

Wie aus dem nichts taucht plötzlich eine mysteriöse “Nebelflotte” auf den Ozeanen auf, welche mit übermachtigen Waffen ausgerüstet ist. Da es nichts gibt das dieser Flotte etwas entgegenzusetzen hat wird die Menschheit bald darauf vom Wasser vertrieben und kann dieses nicht mehr bereisen. 17 Jahre später greifen Gunzou Chihaya und seine Crew in den Kampf gegen die Nebelflotte ein. Dies ist möglich da sie durch das übergelaufenen Nebel Uboot I-401 und seiner Personifikation Iona unterstützt werden.

 

Girls als Sturmgewehre, Girls mit Panzer, da sind die Girls und Submarines nur eine Frage der Zeit gewesen. Die Story scheint interessant, das Chardesign gelungen, lediglich die Animation macht im PV nicht den besten Eindruck.

 

Prognose: Durchschnitt

 

 

 

Coppelion

Coppelion Anime Character Designs a0

2016 verursacht eine Kernschmelze in einem Atomkraftwerk eine gigantische Katastrophe in Tokyo. 20 Jahre später, wegen der Verstrahlung ist die Metropole zu einer Geisterstadt geworden, wird ein Notsignal aus dem Gebiet empfangen. Die Self Defence Forces schicken 3 Girls von der Einheit Coppelion los um nach Überlebenden zu suchen. Das Merkwürdige ist sie sind völlig ohne jegliche Schutzbekleidung unterwegs.

 

Ein Anime den viele schon abgeschrieben hatten als er nach der Fukushima Katastrophe auf Eis gelegt wurde. Die PV verspricht einiges, es ist zwar ein Director am Werk der erst seinen 2. Anime macht aber schon bei der Key Animation von einigen sehr schlagkräftigen Animes die Finger im Spiel hatte. Auch der Seyuu Cast ist beeindruckend besetzt und verspricht einiges.

 

Prognose: Hervorragend

 

 

 

Freezing S2

Freezing Vibration

Dieser Anime spielt in einer futuristischen Welt in der die Erde von Aliens aus einer andren Dimension genannt Nova eingefallen sind und es herrscht Krieg. Die Story dreht sich um den Japanischen Jugendlichen Kazuya Aoi der sich in einer Schule für ein spezielles Training einschreibt. Genetisch veränderte Girls, genannt Pandoras werden dort für den Kampf gegen die Aliens trainiert gemeinsam mit Ihren männlichen Partner, den Limitern, die spezielle Kräfte “Freezing” einsetzen um ihre gegner in ihrer Mobilität einzuschränken. Er lernt ein etwas untypisches schon etwas älteres Mädchen kennen, welche die stärkste Pandora ihrer Klasse zu sein scheint und noch keinen Limiter gewählt hat. Trotz abraten all seiner Freunde entscheidet er sich mit ihr zusammen zu tun.

 

Die 2. Season geht da weiter wo die erste aufgehört hat. Man kann also ne seichte Story, viele Pantyshots und Kämpfe bei denen die Kleidung der Mädels schnell den Geist aufgibt erwarten. Ein Action Anime für Ecchi Fans mit tonnenweise Fanservice.

 

Prognose: Durchschnitt

 

 

 

Gingitsune

gingitsune

Gintaro ist ein Fuchsgeist der den Inari Tempel seit der Edo Epoche beschützt. Die Familie von Saeki Makoto hat die Fähigkeit den Fuchsgeist zu sehen allerdings immer nur ein Mitglied der Familie. Also Makoto’s Mutter stirbt geht diese Fähigkeit auf Sie über und gemeinsam mit Gintaro und seiner Fähigkeit helfen sie den Leuten ihrer Gemeinschaft.

 

Ein Anime der jetzt keine große Story oder überragende Animation bietet. Die Serie wird als Herzerfüllende Fantasy Story beschrieben und wird vor allem mit der Entwicklung der Beziehung der beiden so unterschiedlichen Partner punkten.

 

Prognose: Durchschnittlich

 

 

 

Golden Time

a7541b9df1a61e5f47533689dbe4bf101376510270_full

Tada Banri ist ein neuer Student einer privaten Jura Uni, und verirrt sich bei der Eröffnungszeremonie gleich mal. Beim Versuch seinen Weg zurück zu finden trifft er auf Yanagisawa Mitsuo einen andren neuen Schüler der sich genauso verirrt hat und die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig. Irgendwie schaffen sie es dann doch Rechtzeitig zurück, wo plötzlich eine bildhübsche junge Frau mit einem Bouquet aus Rosen vor ihnen auftaucht und dieses Mitsuo ins Gesicht schlägt und es ihm mit den Worten “Congratulations, Freshman” überreicht und dann wieder verschwindet. Bei der stylisch gekleideten jungen Schönheit handelt es sich um Kaga Kouko eine Kindheitsfreundin von Mitsuo die sich vor langer Zeit versprochen haben zu heiraten und ihre Träume zu erfüllen. Um vor ihr zu fliehen hatte Mitsuo heimlich das Examen für die Privat Uni abgelegt, doch auch sie hat dies getan um ihn wieder einzuholen.

 

Eine Rom-Com von J.C. Staff das verspricht ja schon einiges und die Story hört sich interessant an und hat Potenzial. Das Team im Hintergrund hat durchaus Erfahrung in dem Genre und Horie Yui wird Kaga Kouko sprechen was schon alleine ein Grund ist sich die Show anzuschaun.

 

Prognose: Hervorragend

 

 

 

Infinite Stratos S2

110406infinitestratos01

Japan hat ein Exoskellet “Infinite Stratos” entwickelt welches aber nur von Mädchen bediehnt werden kann und dadurch die Oberhand in der Gesellschaft haben. Durch Zufall kommt der 15-Jährige Orimura Ichika drauf das er als einzige männliche Person auch die Fähigkeit hat das IS zu bediehnen und wird so dazu gezwungen gemeinsam mit seiner Kindheitsfreundin Shimonono Houki eine Trainingseinrichtung zu besuchen.

 

Ein ganz typischer Harem mit nicht geringem Ecchi Anteil bei dem der Fokus auf Fanservice liegt.

 

Prognose: Durchschnitt

 

 

 

Kill la Kill

672423835_orig

Die Story spielt in einer Mädchen Highschool die von der Schülerrats Präsidentin Satsuki Kiryuuin mit eiserner Faust beherrscht wird. Ryuuko Matoi ist auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters der die 2. Hälfte ihres Scherenförmigen Schwertes besitzt. Da Satsuki die Identität des Mörders kennt transferiert Ryuuko in die Hannouji Acedemy wo sie sich einer Konfrontation mit dem Schülerrat stellen muss. Dabei wird sie von einer sprechenden Uniform unterstützt die ihr besondere Kräfte verleiht.

 

Die Story verspricht Action pur und da der Staff von Guren Lagann hinter diesem Anime steckt kann man sich einiges erwarten. Die Musik kommt vom Komponisten von Shingeki no Kyojin und der Seiyuu Cast ist auch nicht zu verachten.

 

Prognose: Hervorragend

 

 

 

Kyoukai no Kanata

maxresdefault

Akihito Kanbara ist ein Junior an der High School und Mitglied im Literaturclub, auch wenn er sehr menschlich wirkt ist er ein halber Youmu was ihn unempfindlich für Wunden macht aufgrund seiner extremen Regenerationsfähigkeit. Eines Tages trifft er auf Mirai Kuriyama als sie offensichtlich dabei ist Selbstmord zu begehn. Sie ist aufgrund Ihrer Fähigkeit Blut zu manipulieren isoliert und wird gemieden. Nachdem Akihito sie gerettet haben fangen beunruhigende Ereignisse an zu geschehen.

 

Eine wirkliche interessante und vielversprechende Serie von Kyoani und wie es scheint wird es diesmal kein purer Slice of Life werden. Die PV versprechen auf jedenfall einiges in Richtung Action und auch der Cast hat es auch in sich bis auf Director-san der ein kompletter Neuling ist.

 

Prognose: Sehr Gut

 

 

 

Little Busters: ~Refrain~

little_busters_ever

Die 2. Season von Little Busters. Rikki Naoe wurde nach dem Tod seiner Eltern durch die Gruppe der Little Busters bewahrt im Kummer zu ertrinken. In der High School sind sie immer noch dicke Freunde und tun alles füreiander und lösen das eine oder andre Mysterium.

 

Die erste Season ist schon mit Abstand seinem Vorgängern von Key hinterhergehinkt. Die Show war nicht schlecht und das Sequel ist auf jedenfall einen Blick wert.

 

Prognose: Gut

 

 

 

Log Horizon

20130123_log05

Die Story geht damit los das 30.000 Japanische Gamer in einem Fantasy Online Game gefangen sind. Was einst eine Fantasy Welt war ist nun die Realität und der Protagonist Shiroe versucht gemeinsam mit seinem Freund Naotsugu und der Bildhübschen Assassine Akatsuki zu überleben.

 

Das erste an das ich bei dieser Story denken muss ich SAO. Ich hoffe nur das es kein billiger Abklatsch wird, aber bei dem Staff (Fairy Tail, Boku x Inu) sollte eigentlich ne entsprechende Serie herauskommen. Auch der Seyuu Cast ist überzeugend.

 

Prognose: Gut

 

 

 

Miss Monochrome

Miss_Monochrome

Miss Monochrome ist ein Original Character Design von der Seyuu Horie Yui, der Charakter wurde erstmals im März 2012 bei einem Konzert verwendet. Später wurde der Charakter für Merchandise verwendet und tauchte im Social Network Game Girlfriend auf. Im Anime geht es um Miss Monochrome die alle Arten von Farben hasst und davon träumt die Welt in das von Ihr so geliebtes Schwarz-Weiß zu tauchen.

 

Ein Anime Short der durch den Cast Reizvoll ist aber das wars dann auch schon.

 

Prognose: Durchschnitt

 

 

 

Nagi no Asukara

726987668_orig

Die Story dreht sich rund um die Meeresbewohner Hikari Sakishima und Manaka Mukaido. Als Ihre Schule im Meer geschlossen wird, sind sie gezwungen eine am Land zu besuchen aber durch eine besondere Begegnung nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung.

 

Ich erwarte eine rührende Romance und Drama von Okada Mari. Auch der restliche Staff und Cast kann sich sehen lassen.

 

Prognose: Gut

 

 

 

Non Non Biyori

maxresdefault

Grundschülerin Hotaru Ichijou zieht mit ihren Eltern von Tokyo aufs Land. Jetzt muss sie sich an die neue Schule gewöhnen wo gerade mal 5 Kinder in die Klasse gehn und welche sich in einer Alterspanne von der Grundschule bis zur Mittelschule befinden.

 

Slice of Life und Moe in Reinkultur. Ein sehr erfahrener und guter Staff steckt hinter diesem Anime. Bei diesem Setting darf man allzuviel erwarten aber Reiko Yoshida hat schon bei K-ON geniale Arbeit geleistet.

 

Prognose: Durchschnitt

 

 

 

Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru

Ore-no-Nounai-Sentakushi-ga-Gakuen-Love-Come-wo-Zenryoku-de-Jyama-Shiteiru

Kanade Amakusa ist ein Junge der mit der Fähigkeit “Absolute Multiple Choice” verflucht ist. Ein Multiple Choice Quiz taucht in seinen Gedanken auf und wie immer er sich entscheidet es wird zur Realität.

 

Hier wird man wohl die übliche High School Rom-Com vorgesetzt bekommen. Vom Staff her ist nur Director-san Inagaki Takayuki (Rosario + Vampire) erwähnenswert.

 

Prognose: Durchschnitt

 

 

Outbreak Company

210039u2ff9ueojrzdj8j9

Kanou Shinichi hat einen Light Novel Author als Vater und eine Eroge Designerin als Mutter und ist somit ein reinblütiger Otaku. Er hat keine besondere Fähigkeit nur ein gewaltiges Wissen, Scharfsinnigkeit und einen makellosen Instinkt wenn es um MOE, Manga, Animes und Konsorten geht. Eines Tages findet er sich in einer Fantasy Welt wieder und ihm wird die Aufgabe gestellt als “Moe Missionar” tätig zu werden. Zuerst hat alles einen starken Comedy Aspekt, später steht er allerdings ernsten Problemen, wie Rassismuss, Sozialen Problemen oder Konflikten mit Nachbarländern gegenüber. Kann er die Moe Kultur in die Fantasy Welt bringen und den Leuten dort helfen.

 

Eine etwas merkwürdige Story die in kein Schema passt was ich eigentlich Gut finde, denn der großteil der Serien wird nach Einheitsbrei gemacht und dann ist auch noch Arakawa Naruhisa mit dabei. Eine Serie von der man sich überaschen lassen muss.

 

Prognose: Gut

 

 

Strike the Blood

Strike.The.Blood.full.1523787

Der 4. Primorgenitor, der stärkste Vampir der eigentlich nur in Legenden existieren sollte erscheint in Japan begleitet von 12 Senjuu verbreitet er Unheil. Für die Vernichtung dieses Unheilbringers hat die Regierung und der Lion King beschlossen einen Kampfmagier genannt Sword Shaman loszuschicken. Die Wahl viel dabei auf die junge Himegari Yukina. Mit dem mächtigsten Geisterspeer bewaffnet kommt sie im Dämonenbezirk Itogami City an.

 

Die PV verspricht Action, Spannung und Ecchi. Auch ist hier eine potenzielle Romance zwischen Jäger und gejagtem vorhanden. Eine Serie die es auf jedenfall wert ist auf die Liste zu setzen.

 

Potential: Gut

 

 

 

Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

safe_image.php

Hagiwara Sakura und Miyazawa Erena sind die Führungsmitglieder einer populären Idolgruppe. Eines Tages wird Erena wärend einer TV Aufnahme von der Profi Wrestlerin Kazama Rio angegriffen und verletzt. Wütend verpasst Sakura ihr daraufhin einen Dropkick. Um Erena zu rächen steigt sie daraufhin ins Profi Wrestling ein.

 

Fanservice soweit das Auge reicht.

 

Prognose: Durchschnitt

 

 

 

Tokyo Ravens

Tokyo-Ravens-anime-586x430

Tsuchimikado Harutora ist in eine elitäre Onmyoji Familie geboren aber er ist nicht in der Lage die spirituelle Energie zu sehen. Dadurch führt er ein sehr ruhiges und gelassenes Leben. Doch eines Tages taucht seine entfremdete Schwester auf und fordert das Versprechen ein das er ihr Familiar wird.

 

Eine durchaus interessante Story mit einem Background der einiges an Potenzial in mehrere Richtung bietet. Die PV war zwar jetzt nicht überragend dafür spricht auch hier der Cast für sich.

 

Prognose: Durchschnitt

 

 

 

Walkure Romanze

walkure_romanze_03

Die Story dreht sich rund um Takahiro Mizuno, der an einer Akademie wo zukünftige Ritter Turniere austragen sein Training zum Begleiter absolviert. Ursprünglich kam er an die Akadimie um selbst Ritter zu werden, durch eine Verletzung musste er das aber aufgeben und möchte jetzt einer der weiblichen Ritter zum Sieg verhelfen.

 

Eine Gameadaption mit dem üblichen Romance und Haremsetting. Die Backgroundstory dazu ist allerdings mal etwas neues und die Animation und das Charakterdesign überzeugen.

 

Prognose: Gut

 

 

 

White Album 2

White Album 2 - AnimesTk

Die Story spielt sich rund um den Studenten Haruki Kitahara und seiner Beziehungen mit Setsuno Ogiso und Katsusa Touma im Light Music Club ab.

 

Ein Sequel das keines ist. Die 2. Season hat überhaupt nichts mit der ersten zu tun, es handelt sich um eine völlig eigenständige Story. Die erste Serie war schon nicht schlecht und da hier zum Teil der gleiche Staff wie beim Game dahinterstecken kann man eine sehr authentische Umsetzung erwarten.

 

Prognose: Gut

 

 

 

 

Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku wo Ketsui Shimashita.

4

Raul wollte immer schon ein Held sein hat aber die Prüfungen dafür nicht geschafft. Wiederwillig nimmt er einen Job im kleinen Electronikladen Magic Shop Leon. Sein Leben ist langweilig bis ein neues Mädchen auftaucht und sich für einen Teilzeitjob bewirbt. Sie ist die Tochter des Dämonenkönigs der ihn in seiner Prüfung besiegt hat.

 

Eine seichte Story mit viel Ecchi und der Staff und Cast sind auch eher unbekannt. Eine Rom-Com von der man sich keine allzugroßen Dinge erwarten sollte.

 

Prognose: Durchschnitt

 

 

Markiert mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>